Wie man einen Drachen rettet – Folge 2

Auf dieser Seite findest du zur jeweiligen Folge zusätzliche Informationen. Willst du einfach nur die Videos anschauen, kannst du im Menue auch einfach „Videos“ wählen.

Nachdem Lukas von seinem Großvater ein Geheimnis erfahren hat, ist er in Gefahr. Der Reporter Paul Plaudertasche hat ein Gespräch zwischen dem König von Flaggenstein und Opa belauscht. Dabei hat auch er von dem geheimnisvollen Fund erfahren, den der Großvater vor vielen Jahren als junger Mann gemacht hat. Nun will Paul Plaudertasche Lukas ausfindig machen, um ihn unter Druck zu setzen und zu erfahren, WO der geheimnisvolle Fund versteckt ist. Nichts ahnend hat sich Lukas auf den Weg gemacht, um seiner Oma entgegenzugehen, die bald vom Markt zurückkehren wird. Doch schon kurz darauf lauert ihm auf einer Wiese Hans der Räuber auf! Der Knüppel in der Hand und das grimmige Gesicht des Riesen lassen nichts Gutes erahnen…

Der Puckenhof e.V., die offene Ganztagsschule der Erich Kästner-Schule in Spardorf und Michael Kästner präsentieren stolz die 2. Folge des Marionettenfilms.

Beim Film handelt sich um ein nichtkommerzielles Projekt, das zeigen soll, was mit Freude trotz kleinster technischer Mittel zu erreichen ist. Im Vergleich zu Folge 1 sind bereits die ersten Fortschritte und die Weiterentwicklung des Theaters erkennbar. Darüber berichten wir an anderer Stelle. Nichtkommerzielle Einbindung in soziale Medien bitte nur mit Genehmigung von michaelkaestner@gmx.de .

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und viele Daumen nach oben…

Weitere Folgen sind in Arbeit. Der jeweilige Fortschritt wird regelmäßig auf www.flaggenstein bekanntgegeben.

Einige Geräusche und Musikstücke stammen von:

© Musik und Geräusche von www.auditorix.de

AUDITORIX ist ein Gemeinschaftsprojekt der INITIATIVE HÖREN und
der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen

Sowie Data Becker – 20 000 Websounds